iGiveTest

Testerstellung und Testdurchführung online.

iGiveTest ist eine hochwertige Lösung für die Testerstellung, Testdurchführung im Internet oder in Ihrem Firmennetz (Intranet) und zur komplexen Analyse von Tests und den Testergebnissen.

Es ist eine hervorragende Lösung für eine schnelle Testerstellung und eine professionelle Organisation der Testprozesse von Mitarbeitern, Kursteilnehmern, Studenten und Schülern.

Verschiedene Test- und Fragentypen

Mit der Hilfe von iGiveTest können Sie beliebige Tests und unterschiedlichste Fragetypen erstellen. Fragen, wie richtig oder falsch, mit einer oder mehreren richtigen Antworten, Fragen in der offenen Form und mit der vordefinierten Tastatureingabe von Antworten, Essay-Fragen mit einer frei definierbaren Antwort kann man aus einer beliebigen Menge von Fragen frei wählen. Jede Frage kann eine eigene Bewertungsnote haben, zum Beispiel 2 Punkte für eine richtige Antwort, 0.5 Punkten für eine teilweise richtige Antwort und 0 Punkte für eine falsche Antwort.

IGive Test unterstützt auch die Erstellung von psychologischen Tests, Fragebögen und verschiedenen Umfragen, bei denen Fragen, in der Regel, keine "richtige" oder "falsche" Antworten haben.

Arbeit mit der Grafik, Audio und Video, Animation, Design von Seitenschablonen

Mit der Hilfe des Visual-Editors können Sie ganz leicht alle Fragen eingeben, den Text formatieren, auf die Seite hochladen und beliebige Grafik, Formeln, Animation, Audio und Video zufügen. Die Möglichkeit eigene Templates zu definieren erlaubt Ihnen problemlos das Aussehen Ihrer Tests dem Design Ihrer Seite anzupassen (außerdem sind wir immer bereit professionell und zu vernünftigen Preisen beliebige Templates für Sie zu entwickeln).

Fragendatenbank, komfortable Arbeit mit Fragen und ihre Wiederverwendung

Sie können alle Fragen in einer Datenbank abspeichern, wo sie nach verschiedenen Themen geordnet werden bzw. jede Frage eine eindeutige Nummer kriegt und sie gefiltert, sortiert und nach unterschiedlichen Parametern geordnet werden können. Mit der Hilfe der Datenbank wird die Arbeit mit Ihren Fragen, die Testerstellung und die Eingabe von neuen Fragen (nach bestimmten Themen) deutlich komfortabler.

Tests/Fragen Import aus beliebigen Textdokumenten

Im System ist eine spezielle Importfunktion integriert, die es Ihnen erlaubt in einem beliebigen Texteditor oder einer Tabelle erstellte Tests/Fragen fast automatisch zu importieren.

Einleitung, Instruktionen, Erklärung

Vor dem Test und jeder Frage können Sie eine Einleitung eingeben (Theorie, Instruktionen und Erklärungen), und nach der Antwort eine Erklärung zur ausgewählten Antwort (z.B. Hinweis auf Fehler, eine Erklärung der richtigen Antwort und ihre theoretische Begründungusw.). Außerdem kann man für den Test eine beliebige Interpretation und eine beliebige Ergebnisseite vordefinieren, von der die erreichte Punktzahl abhängig wäre.

Möglichkeit Fragen und Antworten durchzumischen, einseitige und mehrseitige Test, eigene Notenskala

In jedem Test kann man Fragen und/oder Antworten beliebig durchmischen. Man kann nur eine Testfrage auf jede Seite darstellen oder alle Fragen auf eine Seite bringen. Außer der Möglichkeit ein Test nach den richtigen Antworten und der erreichten Punktzahl bewerten, können Sie auch eine eigene Bewertungsskala entwerfen (zum Beispiel eine 6-Stufige Punktskala 1,2,3,4,5,6, ein binäres System bestanden/nicht bestanden, eine 13-Stufige A+, A, A-, B+, B, B-, C+, C, C-, D+, D, D-, F oder eine ganz andere).

Testpasswort, Test für ausgewählten Gruppen, Gastzugang für Tests

Sie können ein Password für den Zugang auf den Test eingeben, den Test nur bestimmten Benutzergruppen zuordnen, Zugangszeit bestimmen (von wann bis wann und zu welcher Zeit soll der Test zugänglich sein) und genau definieren wie oft der Test wiederholt werden darf. Sie können auch den Gastzugang ein- oder ausschalten und die Benutzerrechte für die Gastbenutzer definieren.

Administrator-,Tutor-,Operator-, Benutzerprofil u. s. w.

Für jeden Benutzer können Sie ein Profil im System anlegen, bestimmte Zugangs- und Schreibrechte zuordnen, einer Gruppe (oder Klasse) zuordnen. Sie können für das System eigene Administratoren, Tutoren, Operatoren (die sich mit der Eingaben von Fragen in das System beschäftigen),"normale" Benutzer, Gastbenutzer usw. definieren.

Emailversand von Ergebnissen, die Möglichkeit Emailschablonen zu definieren

Sie haben nicht nur die Möglichkeit Testergebnisse und andere Information automatisch per Mail an einem beliebigen Benutzerkreis verschicken lassen, sondern auch die Email-Standardschablonen zu ändern oder gar neu zu kreieren. Das komfortable Entwurfsystem für die Email-Schablonen erlaubt Ihnen einen eigenen Inhalt und Brieflayout kreieren und die Ergebnisdaten definieren, die Sie verschicken wollen.

Reportmanager

Der Reportmanager erlaubt Ihnen allgemeine und detaillierte Testergebnisse jedes Benutzers oder jeder Benutzergruppe anzuschauen (wann der Test durchgeführt wurde, wieviel Zeit wurde für jede Antwort und für den Test insgesamt gebraucht, welche Antworten wurden vom Benutzer eingegeben und wie viel Punkte wurden im Test erreicht). Hier kann man auch dieAntworten auf Essay-Fragen lesen und sie manuell bewerten.

Statistik erstellen

Nach dem der Test durchgeführt wurde können sie eine umfangreiche Antwortstatistik erstellen. Die Seite mit der Statistik gibt Ihnen die Möglichkeit detaillierte Information zu sehen: die Häufigkeit (auch prozentual) der ausgewählten Antwortvarianten, wie oft wurde eine Frage richtig, teilweise richtig oder falsch beantwortet, wie viele Antworten sind noch nicht bewertet (wenn es um Essay-Fragen geht, die manuell bewertet werden sollen).






















"Als ich nach einer professionellen Testumgebung suchte, fand ich IGiveTest. Es bot fast alles, was ich brauchte. Nach dem Kauf hat dann die Entwicklungsabteilung von Sight2K hart dran gearbeitet IGiveTest  abzuändern und so die fehlenden Optionen bereitzustellen.

Der hochprofessionelle und sehr persönliche Helpdesk gab mir alle Unterstützung, die ich brauchte. Wenn ich nochmal wählen müßte, würde ich wieder IGiveTest wählen."

M. van de Wiel
Marge-ess

 


Some of our Customers

iGiveTest

Create your own online tests and quizzes

iGiveTest is a comprehensive solution for creating, administering, and providing thorough analysis of tests on the Internet and Intranet.

It is a quick and professional way to create and organize tests for employees, students, and people in training.

Create any tests, quizzes, and assessments. Ask any questions.

Using iGiveTest, you can ask any kind of question (true/false, multiple choice, short answer, essay, questions with more than one correct answer). You can choose how to mark each question (for example, 2 points for a correct answer, 0.5 points for a partially correct answer, and 0 for an incorrect answer).

iGiveTest also supports the creation of psychological tests, quizzes, and all kinds of questionnaires, where as a rule there are no right or wrong answers.

Add pictures, formulas, animation, and audio and video files

Using the questions editor, you can easily list all your questions and format the text, add graphics, formulas, animation, and audio and video files. Ability to create templates allows you to set up a style for your tests consistent with that of your website and gives your test a professional look. (For a reasonable charge, we are always ready to create a professional looking template for you.)

The bank of questions makes test-writing a piece of cake

A bank of questions makes it extremely easy to create tests. The questions can be conveniently divided into different topics, where each question has its unique number and can be sorted, filtered, and organized by different criteria and parameters. The bank of questions makes test-writing a piece of cake.

Import questions from any text documents

In the iGiveTest system, a special import system is developed. It allows you to almost automatically import questions (plain text only), created in any text editor.

Custom feedback, instructions, and explanations

You can place an introductory text at the start of the test or before any question (theoretical background, instructions, or explanations). After the test-taker has answered, you can provide an explanatory message (for example, point out mistakes, explain the right answer, give an example, show a proof, etc.)

Shuffle questions / answers. Use one page tests. Define your own grading scale.

Each test can present questions in random order. You can display one question per page or all questions on one page. Besides grading tests by points or by the number of correct answers, you can define your own grading scale (for example, the traditional 13-grade system A+, A, A-, B+,B, B-,C+,C,C-,D+,D,D-,F, the 5-grade system A,B,C,D,F, or any other system).

Manage rights to access your tests

You can create a password to access a test, assign a test to a certain group of users, give access to a test only during a certain period (determined by date and time), and define an exact number of attempts to pass a test. You can also provide a guest access to the testing system, and define guest permissions.

Manage accounts and set custom permissions

For every user you can make a database record in the testing system, set certain permissions to access and change information, and assign the user to any group or class. You can create administrators, instructors, operators (for entering questions), regular users, and guests, and set their permissions accordingly.

Send out custom results by email

You can automatically send out testing results to any group of users by email. You will have the ability to change standard email templates or to create templates of your own. A convenient system of making templates will allow you to write your own message in the email and include only the desired information about the result.

Manage reports

The reports manager allows you to view testing results for each user or group of users, at a glance and in detail (when the test was taken, how long it took, the answer to each question, points earned for each question, points for the entire test, and so on). Also, you can read and give or change marks for the essay answers.

Gather statistics

After the test you can gather statistics from the answers to each question. The page for collecting statistics allows you to view detailed information about how the answers were chosen. For instance, how many times each answer was chosen and what percentage of the users chose particular answers, how many times an answer was chosen correctly, partially correctly, or incorrectly, and how many questions are yet to be marked (essay questions being marked by hand).






















"Your work is perfect and all points were resolved in an easy update to install and the results were all the company was looking.

Thanks for your help and assistance."

Juan Luis Núñez
Director de Diseño
Mundo Editorial S.A. de C.V.

 


Some of our Customers